Fernando Alonso: «Ferrari ist kein normales Team»
Fernando Alonso bleibt optimistisch
Fünf Rennen vor Saisonende liegt Ferrari neun Punkte hinter Williams, Ferrari-Star Fernando Alonso ist aber sicher, dass das nicht so bleiben wird. Trotz des überlegenen Mercedes-Motors im Heck der Williams von Felipe Massa und Valtteri Bottas sei sein Team in der Lage, sich den dritten Platz vor Saisonende zurückzuholen.
«Wir sind Ferrari, viel mehr als ein normales Team», sagte Alonso bei ESPN. «Wir müssen weiter hart arbeiten und alles aus dem Auto herausholen, was es leisten kann. Was immer auch unser Vor- oder Nachteil gegenüber Williams ist, wir werden bis zur letzten Runde des letzten Rennens kämpfen, denn es sind noch viele Punkte zu vergeben. In Abu Dhabi gibt es doppelte Punkte und es viele Gelegenheiten, bei denen wir die Lücke schließen können. Ich bin sicher, dass wir Williams bis zum Ende der Meisterschaft schlagen werden.»
Auf schnellen Strecke wie Spa und Monza hatte Ferrari zu kämpfen, Alonso ist jedoch sicher, dass das Schlimmste mittlerweile hinter seinem Team liegt. «Wir haben Spa und Monza überstanden, das waren schwierige Strecken für uns – das wussten wir schon vorher. Williams konnte viele Punkte holen und sie haben einen guten Job gemacht.»