MotoGP: Was bleibt von über 300 PS übrig?

Nico Rosberg (2.): «Lewis Hamilton war heute besser»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg: In Russland der zweitschnellste Mann

Nico Rosberg: In Russland der zweitschnellste Mann

Zum achten Mal in Folge geht Nico Rosberg aus der ersten Startreihe ins Rennen, aber nicht von Pole-Position: «Ich muss leider zugeben – heute war Lewis der bessere Mann.»

Viele im Fahrerlager finden: Lewis Hamilton reitet auf einer Erfolgswelle. Er ist mit drei Siegen in Folge nach Russland gekommen. Natürlich weiss Nico Rosberg: jetzt muss endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis her, anders gesagt – der erste Sieg seit (hätten Sie es gewusst?) Hockenheim im Juli!

Aber Nico findet nicht, dass der Erfolg beim Russland-GP ein Muss ist: «Jedes Rennen ist wichtig bei diesen vier letzten Grands Prix der Saison. Lewis war heute einfach der schnellere Mann, das muss ich akzeptieren. Und um ein Haar hätte uns noch Valtteri die Suppe versalzen. Diese Piste ist anders als jeder andere – sie ist äusserst glatt, es gibt kaum Reifenabbau.»

«Ich habe mich voll uns Zeug gelegt, aber es hat leider um zwei Zehntel nicht gereicht. Reihe 1 ist fürs Rennen eine sehr gute Ausgangslage, da liegt noch alles drin. Im Rennen wird es interessant sein, wie sich der kaum spürbare Reifenabbau auf den GP-Verlauf auswirken wird.»

Nicos Plan: «Ich muss einen guten Start hinkriegen, am besten gleich die Führung übernehmen. Wir haben zwei DRS-Zonen, also ist auch Überholen möglich. Für mich ist alles drin.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C2002212014 | 8