Nico Rosberg (2.): «Lewis Hamilton war heute besser»
Nico Rosberg: In Russland der zweitschnellste Mann
Viele im Fahrerlager finden: Lewis Hamilton reitet auf einer Erfolgswelle. Er ist mit drei Siegen in Folge nach Russland gekommen. Natürlich weiss Nico Rosberg: jetzt muss endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis her, anders gesagt – der erste Sieg seit (hätten Sie es gewusst?) Hockenheim im Juli!
Aber Nico findet nicht, dass der Erfolg beim Russland-GP ein Muss ist: «Jedes Rennen ist wichtig bei diesen vier letzten Grands Prix der Saison. Lewis war heute einfach der schnellere Mann, das muss ich akzeptieren. Und um ein Haar hätte uns noch Valtteri die Suppe versalzen. Diese Piste ist anders als jeder andere – sie ist äusserst glatt, es gibt kaum Reifenabbau.»
«Ich habe mich voll uns Zeug gelegt, aber es hat leider um zwei Zehntel nicht gereicht. Reihe 1 ist fürs Rennen eine sehr gute Ausgangslage, da liegt noch alles drin. Im Rennen wird es interessant sein, wie sich der kaum spürbare Reifenabbau auf den GP-Verlauf auswirken wird.»
Nicos Plan: «Ich muss einen guten Start hinkriegen, am besten gleich die Führung übernehmen. Wir haben zwei DRS-Zonen, also ist auch Überholen möglich. Für mich ist alles drin.»