Daniel Ricciardo: Warm-up im RB7
Die Fans in Austin dürfen sich freuen: Schon am Mittwoch bietet ihnen Daniel Ricciardo Formel-1-Action vom Feinsten
Von den GP-Organisatoren in Austin könnten sich einige andere Rennveranstalter eine Scheibe abschneiden: Was den Fans beim US-GP als Rahmenprogramm geboten wird, kann sich sehen lassren. Neben dem obligaten Circuit of The Americas (COTA) Fan-Forum, in dem eine Auswahl von früheren und aktuellen Formel-1-Piloten den Fans Frage und Antwort stehen, werden auch verschiedene Feste und eine Demo-Fahrt des 2011er-RB7 veranstaltet.
Am Steuer des Formel-1-Renners sitzt Daniel Ricciardo. Der Australier darf in den Strassen von Austin Gas geben und die Reifen rauchen lassen. Auch Sebastian Vettel sorgt für Unterhaltung. Er pilotiert einige glückliche Fans im von ihm mitentwickelten Infiniti Q50 Eau Rouge-Prototypen.
«Wir freuen uns, dass Infiniti den Fans in Austin einen Vorgeschmack auf die Power, den Speed und den Reiz der Formel 1 bietet», freut sich der COTA-Marketingverantwortliche Dominic Iacono. «Diese unglaublichen Renner unter dem Texas Capitol in Action zu erleben, wird sicher einige neue Fans für die Königsklasse des Motorsports begeistern.