Force India, Abu Dhabi: Mit GP2-Meister Jolyon Palmer
Am Dienstag und Mittwoch nach dem WM-Finale von Abu Dhabi wird auf dem Yas Island Circuit getestet und so langsam setzt sich das Bild zusammen, wen wir im Einsatz sehen werden: Bei Red Bull Racing sind es Carlos Sainz junior und Daniel Ricciardo, bei Toro Rosso Max Verstappen, an beiden Tagen. Force India hat nun die Aufstellung für den Test verraten: es fahren der 23jährige Engländer Jolyon Palmer (GP2-Meister 2014) und der 22jährige Australier Spike Goddard (Formel-3-EM). Palmer (der Sohn des früheren Formel-1-Piloten Jonathan Palmer) darf als erster ran, der Australier Goddard übernimmt am Mittwoch.
Teambesitzer Vijay Mallya: «Ich freue mich, dass wir zwei vielversprechenden Talenten eine Chance geben dürfen. Ich habe Palmers Fortschritte genau verfolgt, und er ist ohne Zweifel ein Talent, das eine Formel-1-Chance verdient. Auch Spike wird die Chance erhalten, seine Begabung unter Beweis zu stellen.»
Jolyon Palmer sagt: «Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf den Test. Ich habe hart gearbeitet, um diese Formel-1-Chance zu erhalten und will das Maximum aus diesem Tag schöpfen.»
Spike Goddard meint: «Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich einen Formel-1-Renner fahren darf. Nur wenige Rennfahrer erhalten diese Gelegenheit, und ich bin sehr dankbar dafür.»