Lewis Hamilton (1.) warnt: «Ferrari im Rennen stark»
Lichtgestalt Hamilton – vierte Pole-Position in Folge
Lewis Hamilton strahlt: «Ich fühle mich fabelhaft. Alles ist so gelaufen, wie ich es mir heut Morgen erhofft hatte. Ich fühle mich im Wagen pudelwohl. Meine Runden waren gut, ich konnte nach Herzenslust angreifen. Das Abschlusstraining hat aber gezeigt, wie stark hier Ferrari ist. Das hatten wir schon am Freitag geahnt, als wir die Zeiten von Ferrari im Dauerlauf gesehen haben. Wir sind selbstbewusst, weil wir wissen, was wir können. Aber ich erwarte ein ganz schwieriges Rennen mit einem starken Ferrari.»
«Mein Ziel war vor dem Wochenende, diese Strecke in den Griff zu bekommen und den Wagen so gut als möglich an die Bahrain-Strecke anzupassen, und genau das ist uns gelungen. Wir haben damit eine gute Ausgangslage fürs Rennen.»
«Die weichen Reifen sind weitaus besser hier als die mittelharten. Ich habe mir davon einen Satz zur Seite legen können, denn alle werden so lange als möglich mit den weichen Pirelli fahren wollen.»
Wenn Lewis Hamilton so weitermacht, dann schnappt er sich in der Bestenliste der Pole-Position-Jäger bald Sebastian Vettel. Hamilton kommt als Viertplatzierter der ewigen Bestenliste auf 42 Pole-Positions, Vettel vor ihm steht bei 45. Vor den beiden liegen Michael Schumacher mit 68 und Ayrton Senna mit 65.