Jenson Button (14.) frustiert: Quali mit Bremsproblem
Jenson Button
Der Engländer Jenson Button landete im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Spanien auf Platz 14, und damit war der McLaren-Honda-Pilot sichtlich unzufrieden.
«Es ist wirklich frustrierend, wenn du in der Quali mit Bremsproblemen zu kämpfen hast. Jedes Mal, wenn ich Kurve 1 anbremste, zog der Wagen massiv nach links. Wir hatten sie vor dem Abschlusstraining neu eingebaut. Wir müssen dringend die Ursache dafür finden. Ich hoffe, es ist nichts Gravierendes, denn wir können unter Parc-fermé-Bedingungen nur begrenzt am Wagen arbeiten.»
«Als ich meinen letzten Lauf in Angriff nahm, war die Bremse nicht warm genug, weil ich die Anweisung erhalten hatte, sie etwas spärlicher zu nutzen. Daher blockierten in den ersten drei Kurven die Räder, weil die natürlich dann auch nicht richtig aufgewärmt waren – eine schlechte Runde, frustrierend.»
«Aber in der Formel 1 schaust du immer vorwärts: wir glauben, dass wir im Rennen verhältnismässig konkurrenzfähig sein sollten, die Verbesserungen haben eingeschlagen. Beide Autos über die Quali-1-Hürde zu bringen, ist ein guter Schritt. Unser Rennrhythmus gestern war gut, das gibt Mut fürs Rennen.»