Rätseln bei Racing-Raritäten: Ferrari als Sackgasse
Wer ist es? Wo und wann wurde das Bild geschossen?
Dienstag, Zeit für die Teilnehmer von Racing-Raritäten, das Privatarchiv zu durchforsten oder Herrn Google um Rat zu fragen: Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.
Bei der Lösung des letzten Rätsels lagen so gut wie alle beim Fahrer richtig: wir sahen den Dänen Tom Belso in einem Iso-Marlboro, eingesetzt von Frank Williams. Bei der Rennstrecke gingen die Meinungen auseinander. Anderstorp? Nein. Silverstone? Auch nicht. In Wahrheit fuhr Belso in Jarama. Die ganze Lösung und den ungewöhnlichen Karrierenverlauf von Tom Belso finden Sie HIER
Unser Tipp für heute: Ein rotes Auto muss nicht immer zum Karrieren-Turbo werden. Für einige Fahrer war der Einsatz eher eine Sackgasse, aus der sie sich mühselig wieder freifahren mussten. Machen Sie mit, am besten noch «daily», also «express».
Viel Spass beim Rätseln!