Daniel Ricciardo: Eiserner Glaube an Red Bull Racing
Nach der vergangenen Saison war für Daniel Ricciardo die Welt in Ordnung. Er hatte den viermaligen Weltmeister Sebastian Vettel deutlich in die Schranken verwiesen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Und so zugleich bewiesen, dass er im Konzert der Großen in der Formel 1 mitspielen kann.
Werbung
Werbung
Immerhin war er dreimal zur Stelle, als mal kein Mercedes ein Rennen gewinnen konnte. Als Lohn wurde sein Gehalt aufgebessert, einen langfristigen Vertrag besaß er sowieso schon. Kein Wunder also, dass der Australier mit großen Erwartungen in die neue Saison gestartet ist. Die Probleme bei Motorenpartner Renault sind jedoch eklatant und sorgen beim einstigen Weltmeisterteam sowohl für Kopfzerbrechen als auch für reichlich Frust. 25 Punkte konnte Ricciardo bislang erst einfahren, der Red Bull ist schlicht nicht konkurrenzfähig und das Team derzeit sogar nur vierte Kraft hinter Mercedes, Ferrari und Williams.
Und es ist deshalb wohl auch nicht verwunderlich, dass vor dem Rennen in Monaco erste Fragen aufkamen, ob er denn frühzeitig aus seinem Vertrag aussteigen könne. Eine Flucht also?
Werbung
Werbung
Mitnichten. Ricciardo erklärte, dass es zum einen gar keine Mögloichkeit gibt, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. Daneben ist er optimistisch, dass es bald wieder aufwärts geht.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
"Ich möchte natürlich nicht um den siebten oder achten Platz kämpfen, das Team aber auch nicht. Ich weiß auch, dass das Team in den nächsten Jahren nicht weiter dort rumfahren wird. Wir wollen gewinnen, wir kennen ja das Gefühl. Wir sind natürlich nicht zufrieden damit, wie es läuft, das ist klar. Es wird aber nicht ewig so laufen", sagte Ricciardo.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.