Lewis Hamilton 1. in Silverstone: Bald noch stärker?
Formel-1-Champion Lewis Hamilton ist davon überzeugt, dass wir noch lange nicht alles von ihm und seinem Silberpfeil gesehen haben. Der Weltmeister von 2008 und 2014 erklärt, weshalb.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Formel-1-Champion Lewis Hamilton im Hoch: zum 18. Mal in Folge bei einem Grand Prix geführt (neuer Rekord), fünfter Sieg im neunten Rennen 2015, dies nach der achten Pole-Position an neun GP-Wochenenden, als Draufgabe noch vier beste Rennrunden – der Engländer hat seinen Vorsprung auf Nico Rosberg auf 17 Zähler ausgebaut. Und er glaubt, dass wir bald einen noch stärkeren Hamilton erleben werden!
Werbung
Werbung
Lewis in seiner üblichen Runde am Sonntagabend mit ausschliesslich britischen Berichterstattern: "2014 war schon eine aussergewöhnliche Saison. Ich glaube aber, dass ich 2015 noch etwas besser bin, das hat mich selber überrascht." Tatsächlich zeigt ein Vergleich: Hamilton hat im ersten Teil der Saison 33 WM-Zähler mehr eingefahren als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Er kann die Abschlusstrainings besser auf den Punkt bringen, und er hat weniger technische Probleme.
Hamilton glaubt, dass das so weitergeht: "Der Hungaroring ist nächste Station, und da war ich eigentlich immer stark. Ich freue mich darauf. Ich widme mich nun vermehrt meinem Training, um für die kommenden Wochen gerüstet zu sein. Generell war es bei mir immer so, dass die zweite Saisonhälfte die bessere war."
Werbung
Werbung
Hamilton freut sich noch immer, dass er beim Heimrennen den idealen Zeitpunkt erwischt hat, um sich Intermediate-Reifen abzuholen: "Ich war dieses Mal hundertprozentig zuversichtlich, dass ich das Richtige mache, und da gibt es keine halben Sachen. Entweder du machst etwas richtig oder eben gar nicht. Aber ich hatte eigentlich nie den Eindruck in der Formel 1, dass ich in solchen Momenten immer die korrekte Entscheidung getroffen habe. Oft hat das Team in solchen Fällen die bessere Übersicht, also verlässt du dich auf ihr Urteil. Manchmal passt es, hin und wieder passt es auch mal nicht. Jetzt habe ich mal alleine entschieden und das Goldrichtige getan. Das wollte ich schon immer mal so hinkriegen, das habe ich nun abgehakt, und darüber bin ich froh."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.