Rätsel Racing-Raritäten: Das ist kein Spielzeugauto
Wer ist es? Wo und wann ist das Bild entstanden?
Jetzt ist es Zeit für eine kleine Pause im Büro oder zuhause und für eine kleine Denksportaufgabe: Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand (Beispiel: Jo Siffert, Monza, 1970) und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Name, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: mathias.brunner@speedweek.com. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.00 Uhr.
Bei der Lösung des letzten Rätsels lagen fast alle Teilnehmer richtig – das täuschende Rot hin oder her, aber natürlich war das einer der fabelhaften Lotus 78. Am Lenkrad der unvergessene Gunnar Nilsson beim Grossen Preis von Japan 1977 in Fuji. Lesen Sie mehr über das tragische Schicksal des Schweden in unserer kompletten Auflösung online
Beim neuen Rätsel nur so viel: Wir verraten sicher kein Geheimnis, wenn wir sagen – sehr oft stand dieser Pilot im Rahmen der Formel-1-WM nicht im Einsatz. Die herrlich fetten Hinterreifen sind ein guter Hinweis auf die Epoche. Und wer sich nun in Sachen Rennstrecke ein wenig ratlos fühlt, dem seien als Lösungsansatz Fahrzeug, Rennnummer und Sponsoren empfohlen.
Viel Spass beim Rätseln!