Stoneman auf nasser Piste Schnellster
Sieger Dean Stoneman
Im ersten Regenrennen der Formel 2 in dieser Saison gelang [*Person Dean Stoneman*] ein phantastischer Start, der ihn vom fünften Startplatz bis an die Spitze führte. Kazim Vasiliauskas folgte ihm auf Rang zwei, während Pole-Mann [*Person Sergey Afanasiev*] mit zu sehr durchdrehenden Rädern nach einer Kurve nur noch Dritter war.
Während Stoneman ein ruhiges Rennen hatte, bot sein Titelrivale [*Person Jolyon Palmer*] mehr Action. Er überholte von Startplatz acht bereits in der Anfangsphase nacheinander Mihai Marinescu, Jack Clarke und Benjamin Bailly. Dann pulverisierte er einen Rückstand von acht Sekunden auf Sergey Afanasiev und verwies den Russen auf Rang vier. Er blieb bis ins Ziel Dritter, denn Vasiliauskas verteidigte seine zweite Position erfolgreich.
Hinter den Top 4 reihte sich [*Person Benjamin Bailly*] als Fünfter ein, gefolgt von Will Bratt, der Rang sechs in einem Duell mit Philipp Eng nach einem Fehler des Österreichers eroberte. Eng musste P7 in der letzten Rennrunde gegen Nicola de Marco erkämpfen, der die Ziellinie schließlich nur als Neunter überquerte. Zwischen Eng und de Marco beendete Kelvin Snoeks das Rennen. Platz zehn ging an Ricardo Teixeira.
Mit seinem fünften Saisonsieg hat Dean Stoneman nun wieder die Führung in der Gesamtwertung der Formel 2 übernommen.