Formel E: Gibt es in Zürich das erste Regenrennen?
Formel E: Gibt es in Zürich das erste Regenrennen?
Denn es könnte zu einer echten Premiere kommen: Nach 42 Rennen in der Geschichte der Elektroserie droht ein Regenrennen!
Seit 2014 existiert die Formel E, 42 Rennen wurden absolviert, und auf eines konnte man sich bislang immer verlassen: Dass es trocken bleibt, wenn gefahren wird.
Vor allem, egal wo gefahren wird. Immerhin ist die Serie in der ganzen Welt unterwegs. Doch was in anderen Serien mehr oder weniger regelmäßig vorkommt, ist in der Formel E eine echte Seltenheit.
Geregnet hat es bei Testfahrten oder an Rennwochenenden zwar durchaus, Trainings und Qualifyings fanden schon mal im Nassen statt, nur eben die Rennen nicht. Doch die Serie ist für diese Bedingungen gerüstet, in der Formel E kommen Allwetterreifen von Michelin zum Einsatz. Die Strecke in der Innenstadt von Zürich dürfte im Regen trotzdem eine echte Herausforderung werden.
Die Vorhersage: Am Rennsonntag steht die Regenwahrscheinlichkeit rund um den Rennstart um 18 Uhr bei 80 bis 85 Prozent: «Ich hoffe sehr, dass wir gutes Wetter haben. Bei schönem Wetter kommt auch die tolle Szenerie, dass wir direkt am See fahren, viel besser zur Geltung», sagte Mahindra-Pilot Nick Heidfeld dem Blick.