Seit 2016 wird die Formel E in Östrreich im ORF gezeigt. Die gute Nachricht: Drei weitere Jahre wird die Elektrorennserie auf frei empfangbaren Kanälen gezeigt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Formel E wird auch in Zukunft im ORF gezeigt: Der Sender und die Elektrorennserie haben den Vertrag um drei weitere Jahre verlängert.
Werbung
Werbung
Damit wird sichergestellt, dass die Formel E-Weltmeisterschaft mindestens bis zum Ende von Saison 9 auf frei empfangbaren Kanälen in ganz Österreich übertragen wird. Der ORF wird weiterhin jede Qualifikation und jeden E-Prix live über ORF1 und ORF Sport + zeigen. Außerdem ist ein Team bei ausgewählten Rennen vor Ort.
Hans Peter Trost, Leiter ORF-TV-Sport, sagte: "Motorsport und ORF, das ist eine lange Geschichte. Formel E und ORF, das ist eine viel kürzere Geschichte, aber wenn man an den Klimawandel denkt, ist es eine wichtige und daher eine fortlaufende. Bewusstsein und aufregender Motorsport sind eine perfekte Mischung für einen Sender."
Werbung
Werbung
In Deutschland gab es zur kommenden Saison 7 einen Wechsel: Sat.1 und das ran racing Team werden ab 2021 die Formel 1 live übertragen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.