Marmande: Sturz von Max Dilger verhindert Podestplatz
«Ein Fahrfehler hat zum Sturz geführt und mich wichtige Punkte gekostet», berichtete Max Dilger nach seiner Rückkehr aus Südfrankreich. Nach einem dritten Platz und nur einem Punkt im ersten Lauf, fand Dilger die passende Abstimmung und lies zwei Laufsiege folgen.
Mit neun Punkten ging Dilger in seinen letzten Vorlauf, in dem das Missgeschick passierte. «Das Bike war danach nicht mehr einsetzbar und ich musste das Finale mit dem Reservebike fahren», erklärte der Schwarzwälder SPEEDWEEK.com. «Das zweite Bike hat nicht so gut gepasst, und ich wurde im Finale nur Dritter. Da die Gesamtpunkte und nicht das Finalergebnis für das Klassement zählten, blieb mir nur der vierte Platz hinter drei Franzosen, die in Marmande wie entfesselt fuhren.»
Wenn Dilger seinem Sturz etwas Positives abgewinnen konnte, dann Folgendes: «Diesmal hat meine Schulter wenigstens nichts abbekommen und ich hoffe, dass ich mich fürs kommende Jahr für einen Startplatz im A-Feld empfehlen konnte. Das Grasbahnrennen in Marmande ist etwas Besonderes.»
Ergebnisse Grasbahn Marmande/F – Gruppe B:
1. Alexandre Dubrana (F), 16 Punkte
2. Gaetan Stella (F), 15
3. John Bernard (F), 13
4. Max Dilger (D), 11
5. Julien Cayre (F), 11
6. Dave Meijerink (NL), 9
7. Jordan Dubernard (F), 5
8. Henry van der Steen (NL), 5
9. Callum Walker (GB), 3
10. Charley Powell (GB), 2