Grasbahn extrem: Simson-Party in Rappertsweiler
Die Gespanne gelten im Simson-Cup als Königsklasse
Zum 20-jährigen Bestehen des Simsonclubs Rappertsweiler steht in diesem Jahr mit einem Rasenmähertraktorrennen eine Neuerung auf dem Programm. Nicht fehlen dürfen beim kultigen und legendären Ereignis in Oberschwaben die Klassen Kids, Junioren, Seitenwagen, Seitenwagen luftgekühlt, Nostalgie und Supercup.
In 44 Rennen messen sich die Matadore auf den bis zu 30 PS starken Gefährten auf zwei und drei Rädern. Startschuss für das Motorsportereignis der besonderen Art ist bereits am Vorabend des Tages der Deutschen Einheit. Ab 20 Uhr wird an der Rennstrecke der Fahrerball gefeiert, zu dem auch Fans und andere Feierlaunige eingeladen sind.
Am 3. Oktober steigt dann ab 10 Uhr mit Trainingsbeginn die sportliche Simson-Spaß-Party. Startschuss für das Rennen ist um 13.30 Uhr, die Fahrervorstellung eine halbe Stunde zuvor. Für Essen und Getränke wird gesorgt. Der Eintritt ist sowohl zum Fahrerball als auch zum Rennen frei. Weitere Informationen rund um das Motorsportspektakel sowie eine Anfahrtsskizze gibt es unter www.simsoncup.de.