Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Langbahn
  4. /
  5. Grasbahn
  6. /
  7. News
Werbung
GP-Pilot Stephan Katt ist süchtig nach Motorrädern
Stephan Katt fährt gut vorbereitet in die neue Saison. Nach dem Ostertraining in Wagenfeld startet der Neuwittenbeker am Ostermontag beim Grassbahnrennen in Balkbrug (NL).
Grasbahn
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Motorräder sind seine Herzenssache. "Wenn ich auf dem Motorrad sitze, sei es beim Speedway, auf der Gras- oder Sandbahn oder auch beim Motocross, fühle ich mich einfach wohl und bin glücklich, das war schon immer so", lachte Stephan Katt am Ostersamstag in Wagenfeld im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Auf dem Heidering testete der Neuwittenbeker jetzt sein Langbahn-Material für die Saison 2016.
Werbung
Werbung
Schon zwei Wochen vorher hatte der "Catman" mit der schwedischen Speedway-Nationalmannschaft ein intensives Training in Wittstock absolviert. Eine Woche später rollte der 36-Jährige beim Speedwayrennen in Ludwigslust an das Startband. "Das hat mir sehr viel Spaß gebracht und war eine weitere gute Einheit in Bezug auf die Vorbereitung auf die neue Saison." Aber alle Vorbereitung nützt nichts, wenn man sie auf der Bahn im Wettkampf dann nicht umsetzen kann. Das weiß auch Stephan Katt: "Training und Rennen sind zwei Paar Schuhe." Die Saison 2015 hat Stephan Katt innerlich abgehakt. Gleichwohl: "Die letzte Saison war wohl meine schlechteste Saison, es ging auf und ab, ich hatte Erfolge und dann wieder Rückschläge. Aber egal, nichts ist älter als die Tageszeitung von gestern. Es geht jetzt wieder von Neuem los und ich bin heiß darauf."
Werbung
Werbung
Das Rennen im niederländischen Balkbrug geht er wie jedes andere an: "Wenn ich irgendwo hin fahre, will ich auch gewinnen, das ist mein Ziel." Das klingt für den neutralen Beobachter nicht überheblich, sondern grundehrlich, team-orientiert und auch etwas süchtig – nach Motorrädern.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Grasbahn
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien