Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Grasser Racing Team komplettiert GTWC-Aufgebot

Von Jonas Plümer
Der dritte Lamborghini vom Grasser Racing Team

Der dritte Lamborghini vom Grasser Racing Team

Das Grasser Racing Team hat das Aufgebot für die GT World Challenge Europe Sprint Cup-Saison komplettiert. Lamborghini-Werksfahrer Christian Engelhart und Georgi Donchev aus Bulgarien fahren den dritten Wagen.

In der diesjährigen Saison des GT World Challenge Europe Sprint Cup wird das Grasser Racing Team drei Lamborghini Huracán GT3 einsetzen. Nachdem das Team die Fahreraufgebote der weiteren Fahrzeuge bereits bestätigt hat, wurde nun auch das Fahrerduo des Bronze Cup-Fahrzeugs bestätigt.

Lamborghini-Werksfahrer Christian Engelhart, welcher bereits seit vielen Jahren immer wieder mit dem österreichischen Team antritt, wird gemeinsam mit dem Bulgaren Georgi Donchev antreten. Donchev feiert dabei sein Debüt im GT3-Sport. Der Gentlemanpilot konnte viele Jahre Erfahrung im Porsche Carrera Cup Deutschland feiern.

«Die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Christian im Sprint Cup bedeutet uns sehr viel. Er hat sich in der letzten Saison von einer Verletzung zurückgekämpft und wir freuen uns darauf, wieder mit ihm in einer so starken Meisterschaft wie der GT World Challenge Europe anzutreten. Für Georgi wird es ein neues Abenteuer, aber er hat bereits in anderen Rennserien gezeigt, dass er sein Handwerk versteht. Er ist ein hervorragender Bronze-Fahrer und wird mit Christian im Cup ein schlagkräftiges Duo bilden. Ich bin mir sicher, dass die beiden eine Chance auf den Klassensieg haben», so Teamchef Gottfried Grasser.

Zudem bestätigte der österreichische Lamborghini-Rennstall, dass der Chinese Jiatong Liang bei den 24h Spa für das Team fährt. Liang teilt sich das Silver Cup-Fahrzeug in Belgien mit Baptiste Moulin, Ivan Ekelchik und Dante Rappange.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5