MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Luca Grünwald: Raus bei Holzhauer – Jobsuche läuft

Von Esther Babel
Luca Grünwald

Luca Grünwald

In der IDM Superbike ist aktuell ordentlich Zunder drin. Für Luca Grünwald gibt es 2023 keinen Job mehr im Honda-Team HRP. Jetzt sucht der Bayer für die nächste IDM-Saison eine neues Team.

Wie genau das Team von Jens Holzhauer im kommenden Jahr aussehen wird, ist noch nicht klar. Ob tatsächlich Florian Alt bei dem Team aus Wittenberge einsteigt, ist aktuell nicht bestätigt. Teamchef Jens Holzhauer möchte derzeit keine Interviews geben. Ausserdem ist die Frage offen, ob das Honda-Team zwei Piloten mit der Fireblade ins Rennen schickt. Wenn ja, heißt der zweite Mann auf jeden Fall nicht Luca Grünwald, denn der erhielt dieser Tage seine Kündigung.

«Am letzten Wochenende habe ich die Nachricht erhalten», so Grünwald, «dass es für mich keinen Platz im Team Holzhauer Racing für die Rennsaison 2023 geben wird. Nach der schwierigen und verletzungsgeplagten Saison 2022 und nur insgesamt vier gefahrenen Rennen, bei denen ich trotzdem mit Platz 3 und Platz 4 zwei starke Ergebnisse beim Finale einfahren konnte, hat mich die Entscheidung doch etwas überrascht. Trotzdem möchte ich mich beim Team für die Unterstützung bedanken und wünsche Holzhauer Racing viel Glück für die Zukunft.»

«Ich bin hochmotiviert und freue mich für 2023 auf eine neue Aufgabe», gibt sich Grünwald positiv. «Der Plan ist ganz klar, wieder in der SBK 1000 Klasse der IDM anzugreifen. Aktuell gibt es einige Pläne, aber noch keine konkreten Details, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Ich hoffe euch bald positive Neuigkeiten mitteilen zu können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5