IDM Superbike: Sieg für Martin Bauer
Martin Bauer gewinnt den zweiten Superbike-Lauf
Der Trainingssschnellste Dario Giuseppetti (D/Ducati) fehlt in der Startaufstellung zum zweiten Lauf der IDM Superbike auf dem Schleizer. Der 26-jährige Berliner zog sich bei einem Sturz im ersten Rennen einen Unterschenkelbruch und einen Bruch des Sprunggelenks zu. Die Strecke ist inzwischen komplett abgetrocknet.
Martin Bauer (A/KTM) führt in der Startrunde das Feld vor Karl Muggeridge (AUS/Honda) Damian Cudlin (AUS/BMW) und dem Sieger des ersten Rennens, Matej Smrz (CZ/KTM), an. Bauer macht sich aus dem Staub. Gareth Jones (AUS/BMW), Sascha Hommel (D/Yamaha) und Barry Veneman (NL/BMW) schliessen auf.
Nach dem neuerlichen Ausscheiden von Michael Ranseder (A/BMW) lautet die Reihenfolge zur Rennmitte Bauer, Cudlin, Muggeridge, Jones, Smrz, Hommel, Stefan Nebel (D/KTM), Jörg Teuchert (D/Yamaha), Veneman und Filip Altendorfer (D/BMW). Muggeridge rückt wieder näher an Cudlin heran. Auf den weiteren Plätzen gibt es wenige Veränderungen in der Reihenfolge.
Martin Bauer baut mit dem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Die beiden Australier Cudlin und Muggeridge sorgen für viel Spannung auf den letzten Kilometern. Am Ende holte sich Cudlin den zweiten Platz mit 0,02 Sekunden Vorsprung. Jones wird Vierter vor Smrz, Nebel, Hommel, Teuchert, Altendorfer, Veneman, Marc Wildisen (CH/BMW), Kevin Wahr (D/Honda), Irek Sikora (PL/BMW), Didier Grams (D/Suzuki) und Daniel Bergau (D/BMW).