MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Michael Ranseder (Honda): «Ich will Boden gut machen»

Von Esther Babel
Michael Ranseder hat viel vor

Michael Ranseder hat viel vor

Nach der doppelten Nullnummer von Zolder will der Österreicher vom Team HRP in Oschersleben ein gutes Stück vorwärts kommen. Bisher nur Elfter der Meisterschaft.

Der dreifachen IDM Superbike Vize-Champion Michael Ranseder hat sich für das dritte Saison-Event an diesem Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben einiges vorgenommen??. Nach den zwei bisherigen IDM-Wochenenden mit insgesamt vier Rennen nimmt der Österreicher im Moment nur Rang 11 in der Punktetabelle ein, da zuletzt im belgischen Zolder zwei Stürze am Renntag für eine Nullnummer sorgten.

Der Honda-Pilot vom Team Holzhauer Racing Promotion ist sehr zuversichtlich nach Oschersleben gekommen, zumal ein Test dort vor drei Monaten sehr positiv verlief. Außerdem eilt dem Rundkurs unweit von Magdeburg der Ruf voraus, eine Honda-Strecke zu sein.??

«Die Anfangsphase der neuen Saison verlief nicht ganz den Erwartungen entsprechend», gibt Ranseder zu. «Und erst recht nicht Zolder. Die Enttäuschung ist allerdings längst verflogen und ich bin froh, dass die Meisterschaft nun richtig Fahrt aufnimmt.»

«Ein Test im Frühjahr in Oschersleben brachte aufschlussreiche Ergebnisse», fügt er an. «Von dem her sind wir gut vorbereitet und auf dieser Basis werden wir auch aufbauen. Ab jetzt heißt es richtig Punkte sammeln. Am Sonntag will ich unbedingt zwei Mal im zweistelligen Punktebereich ins Ziel kommen. Das ist die logische Zielsetzung, wenn man einen Blick auf die momentane Gesamtwertung wirft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5