Martin Bauer als Berater von 3C Ducati
Martin Bauer hat trotz Erkältung gute Laune
Aus der Wiener Vorstadt hatte sich der Österreicher Martin Bauer auf den weiten Weg an den Lausitzring gemacht. Und hatte sich beim regnerischen Wetter gleich einen Schnupfen eingefangen. Dennoch hatte er Spass daran, wieder seine alten Weggefährten aus der IDM wiederzusehen.
Inzwischen hat Bauer einen Beratervertrag im Team 3C Ducati von Karsten Jerschke abgeschlossen, für das er schon in der Vergangenheit Testfahrten absolviert hatte. Testfahrten mit der Ducati Panigale sind auch in Zukunft nicht ausgeschlossen, aber nicht Hauptbestandteil seiner neuen Tätigkeit.
«Ich bringe meine Erfahrungen in das Team ein», erklärt Bauer. «Das ist vor allem von Vorteil, wenn schnell Entscheidungen getroffen werden müssen. Ich rede auch mit den Fahrern. Aber inzwischen ist das 3C-Team eine eingespielte Truppe, sodass ich nicht allzu oft eingreifen muss.»
Zu einer Aussage über die WM-Zukunft des Teams lässt sich Martin Bauer nicht hinreissen. Fakt ist allerdings, dass sein Vertrag noch nicht über die aktuelle Saison hinausgeht. Nach dem IDM Wochenende auf dem Lausitzring wird Bauer noch beim Finale in Hockenheim dabei sein.
«Aber ich hätte Spaß daran», bestätigt er, «auch in Zukunft mit dem Team weiterzuarbeiten. Aber wie es genau weiter geht ist offen.»