Schlosser/Hofer: Mit dem Sieg zum Titelgewinn
Markus Schlosser/Thomas Hofer: Der Titelgewinn ist perfekt!
Im Qualifying der IDM Sidecar holten sich Markus Schlosser/Thomas Hofer (CH/CH) die Pole. Pekka Päivärinta/Adolf Hänni (FIN/CH) lagen im ersten Zeittraining aufgrund eines Motorschadens nur an letzter Stelle des Klassements. Doch das erfahrene Duo verbesserte sich im zweiten Qualifying auf Rang 2. Der dritte Startplatz ging an Kurt Hock/Enrico Becker (D/D) vor Ben Birchall/Tom Birchall (GB/GB) und Mike Roscher/Jarno van Lith (D/NL).
Am Rennsonntag fehlten Dieter Eilers/Achim Freund (D/D) in der Startaufstellung. Nach einem schweren Unfall im zweiten Qualifying wurde Beifahrer Achim Freund mit ernsthaften Wirbelsäulenverletzungen in die Uni-Klinik nach Groningen geflogen und wird nach ersten Diagnosen Lähmungen im Bereich der Beine davon tragen.
Im Rennen setzten sich Schlosser/Hofer schnell vor Päivärinta/Hänni ab. Um den dritten Platz stritten Hock/Becker und Birchall/Birchall. Auf den folgenden Positionen entwickelte sich ein harter Kampf zwischen Roscher/van Lith, Remse/Knapton, Treasure/Dewhurst und Zimmermann/Ziegler. In der sechsten Runde beendeten Roscher/van Lith das Rennen vorzeitig.