MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Erster IDM-SSP300-Doppelsieg für Walid Kahn

Von Esther Babel
Der Niederländer vom Team Nutec-RT Motorsports by SKM-Kawasaki spielte bei seinem Heimrennen in Assen auch seine WM-Erfahrung aus. Schon nach wenigen Einsätzen taucht er auf Platz 5 der Tabelle auf.

Sechs mal stand der Niederländer Walid Kahn in dieser Saison in der Startaufstellung der IDM Supersport 300 und sechs mal stand er am Ende auch auf dem Podium. In Assen sogar gleich zwei Mal ganz oben. Schon beim ersten Assen-Ausflug im Rahmen des Gammy Day konnte er auftrumpfen. Dadurch war er auch bei Assen-Event Nummer 2 einer der Favoriten auf den oder gar die Siege.

«Aber manchmal ist ein großer Unterschied zwischen dem Favorit sein», wusste auch sein Team, «und den tatsächlichen Siegen. Aber nicht, wenn man Walid Kahn heisst. Er war in beiden Rennen der Beste und gewann sein drittes und viertes Rennen in den Farben des Teams Nutec - RT Motorsports by SKM - Kawasaki.» Seinem Teamkollegen Colin Velthuizen gelangen vor heimischem Publikum die Plätze 5 und 6. Mit den Plätzen 6 und 5 und einem herzhaften Duell mit seinem Kollegen Velthuizen feierte Marvin Siebdraht seinen persönlichen Erfolg.

«Zuerst muss ich unseren Teams in der IDM und der WM Respekt zollen», versicherte Teammanger Rob Vennegoor. «Es ist keine leichte Aufgabe, an einem Wochenende acht Fahrer an zwei unterschiedlichen Locations zu betreuen und eine solche Perfomance hinzulegen. Aber ich bin stolz, dass wir das hingekriegt haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5