MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Chris Stange: IDM-Schutzengel an Bord

Von Esther Babel
Im Freien Training hatte es in der IDM Supersport 600 ordentlich gescheppert. In der Mercedes Arena war der Kawasaki-Pilot spektakulär abgeflogen und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Im Freien Training schepperte es in der IDM Supersport 600 gewaltig. Kawasaki-Pilot Chris Stange vom Team Weber Motos schlug beim IDM-Finale-Wochenende in Hockenheim im Bereich der Mercedes Arena gewaltig ein. Der Sachse hatte die Kontrolle über das Vorderrad verloren und ab ging es für ihn und seine ZX6R Richtung Mauer. IDM-Teamchef Carsten Freudenberg schaute sich das Training von der Begrenzungsmauer an und musste sich wegen des tieffliegenden Motorrads erst einmal hinter der Mauer wegducken.

Mit dem Hubschrauber ging es für Stange, der nach dem Unfall ansprechbar war, in die Klinik nach Ludwigshafen. Dort wurden allerlei Untersuchungen durchgeführt, unter anderem ein MRT vom Hüft- und Beckenbereich, um gröbere Verletzungen auszuschließen. Eine Nacht zur Beobachtung musste er im Krankenhaus bleiben.

Doch Stange hatte Glück. Er hatte zwar reichlich Prellungen abbekommen, konnte aber so kurz nach seinem gerade erst verheilten Kahnbeinbruch die Klinik am Samstagmorgen ohne allzu viele Schrammen wieder verlassen. Die Punktejagd in den letzten beide Rennen der Saison musste Stange allerdings seinem Teamkollegen Colin Rossi überlassen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5