Schwerer Unfall von Simona de Silvestro
Simona de Silvestros Training endete vorzeitig
Es war die siebte Trainingsrunde am Donnerstagmorgen als Simona de Silvestro auf dem Indianapolis Motor Speedway aus Kurve 3 herausfuhr. Auf einmal sah man Funken bzw. Rauch aus dem Heck des HVM-Racing-Boliden schlagen. Das Auto drehte sich, schlug rückwärts in die SAFER Barrier ein, drehte sich dann nochmals und hob kurz vor einem weiteren Einschlag in Kurve 4 auch noch vom Boden ab. Teile von de Silvestros Auto schrammten kopfüber auf der Mauer entlang. Als das Auto dann verkehrt herum auf der Strecke landete, fing es Feuer und blieb liegen.
Die 22-jährige konnte laut offiziellen IndyCar-Angaben ohne fremde Hilfe Richtung Rettungswagen gehen, von wo aus es dann ins Streckenhospital ging. Da sie sich offenbar Verbrennungen zweiten Grades an der rechten und leichte Verbrennungen an der linken Hand zuzog, wurde sie ins Methodist Hospital in Indianapolis gebracht.
Der genaue Grund für den technischen Defekt am Auto ist noch nicht bekannt.
Um kurz nach 13.00 Uhr Ortszeit konnte der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Streckenposten mussten zunächst den Fangzaun reparieren. Am Donnerstag herrschte an der Strecke nach zwei verregneten Tagen wieder besseres Wetter.