Der Regen blieb aus und Will Power feierte seinen dritten Sieg in Serie. Niemand konnte dem Penske-Mann beim IndyCar-Rennen in Sao Paulo die Stirn bieten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Will Power bleibt der einzige Fahrer, der das Stadtrennen in Sao Paulo für sich entscheiden konnte. Zum dritten Mal in Folge gewann der Australier das Rennen, das entgegen aller Befürchtungen vom Regen verschont blieb. Noch am Morgen fand das Warm-up im Regen statt. Entsprechend vorsichtig agierten die Fahrer beim Rennstart. In der ersten Runde blieben Kollisionen aus. Doch das Rennen sorgte trotz der Dominanz Will Powers für Unterhaltung.
Werbung
Werbung
Den zwischen Platz 2 und 26 gab es fast ständig Veränderungen. Dario Franchitti, von Platz 2 gestartet, kann ein Lied davon singen. Bei einem Neustart in der ersten Rennhälfte wurde er in Kurve1 von Kevin Conway abgeräumt und fiel bis ans Ende des Feldes zurück. Doch der amtierende Meister kämpfte sich eindrucksvoll zurück nach vorne und wurde am Ende Fünfter. Die erste Kurve hatte es auch in diesem Jahr in sich. In der Schlussphase war es erneut Kevin Conway, der einen Massenauffahrunfall auslöste. Bei der Ausfahrt aus der Kurve blieb er an der Mauer hängen und wurde von Marco Andretti getroffen. Zahlreiche Fahrzeuge dahinter konnten nicht mehr ausweichen und blieben ebenfalls stehen. Insgesamt 8 Fahrer waren in diesen Unfall verwickelt. Nach erfolgter Starthilfe ging es aber für alle weiter. Diese Situation sorgte noch einmal für Spannung an der Spitze.
Bei noch 4 verbleibenden Runden sah Ryan Hunter-Reay seine Angriffschance auf Will Power gekommen. Der US-Amerikaner konnte auf der Start-/Zielgeraden noch mithalten, musste sich dann in der ersten Kurve aber bereits geschlagen geben. Power liess in der Folge nichts mehr anbrennen und holte den verdienten Sieg.
Werbung
Werbung
Den dritten Platz hart erkämpft hat sich Takuma Sato. Beim vorletzten Neustart gelang ihm ein spektakuläres Überholmanöver, als er aus der dritten Reihe von Platz 5 auf 3 vorstürmte und dabei unter anderem Dario Franchitti ausbremste. Zum ersten Mal stand der ehemalige Formel-1-Fahrer auf dem Podium.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.