Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

EJ Visos Geld «Grippe»

Von Lewis Franck
EJ Viso im Krankenhaus

EJ Viso im Krankenhaus

Andretti-Autosport-Pilot EJ Viso war beim IndyCar-Finale auf dem Auto Club Speedway nicht dabei – laut einer Teamerklärung – aufgrund einer Krankheit.

Nur einen Tag zuvor berichtete die Associated Press, dass die Regierung von Venezuela bei Geldüberweisungen von bekannten Rennfahrern und Motorradpiloten hart durchgreifen würde. Justizminister Miguel Rodriguez sagte am Freitag gegenüber Reportern, dass einige Rennfahrer Geld für «Aktivitäten, die entweder fiktiv oder überteuert waren», erhalten hätten.

Laut des Berichts der AP «war unter den Fahrern E.J. Viso, der seine Teilnahme am IndyCar-Saisonfinale in Fontana, Kalifornien, absagte.» Viso war als «krank» gelistet. Für einen Kommentar stand er nicht zur Verfügung. In einem Interview mit El Nacional, das am Mittwoch veröffentlicht wurde, sagte er, dass er die Untersuchungen begrüße. Sein Hauptsponsor ist die staatliche Ölfirma PDVSA.

Andretti Autosport gab am Samstag eine Presseerklärung heraus, in der sie die Abwesenheit des Venezolaners erklärten. «Andretti Autosport wurde am Donnerstag von E.J. Visos Krankheit unterrichtet, sowohl von Viso als auch von seinem Arzt. Viso versuchte alles, um die Reise nach Fontana antreten zu können und für seine Crew und seine Sponsoren da zu sein. E.J.s Krankheit war aber zu schwer und er wurde von seinem medizinischen Team angewiesen, zu Hause zu bleiben und sich zu erholen. Wir sind zwar enttäuscht, dass er beim Saisonfinale der IndyCar Saison 2013 an diesem Wochenende nicht bei uns sein kann, aber seine Gesundheit ist wichtiger. Wir werden E.J. an der Strecke vermissen und wünschen ihm eine rasche Genesung.»

Viso veröffentlichte auf Twitter sogar ein Foto von sich in einem Krankenhausbett.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 8