Sirg Schützbach traute sich
Sirg Schützbach mit Braut Patricia
2001 haben sich die beiden – wie könnte es anders sein – auf der Rennbahn in Herxheim kennengelernt. 2006 zog die blonde Pfälzerin nach Oberschwaben, letzten Sommer folgte die Verlobung. Redete sich Schützbach zehn Jahre lang damit heraus, er habe als Rennfahrer keine Zeit zum Heiraten, gab es für den ehemaligen Deutschen und Europameister nach seinem Rücktritt letzten Herbst keine Ausreden mehr.
Sirg und Patricia trauten sich im Rathaus in Landau, gefeiert wurde auf einem nahe gelegenen Weingut. Die MSV Herxheim liess es sich nicht nehmen, trotz zeitgleichem Speedwayrennen im Waldstadion, dem Brautpaar mit vier Cheerleadern die Aufwartung zu machen. Ex-Fahrerkollege Martin Theobald überreichte symbolisch eine Tasse voll Bahnbelag.
Bei der Feier waren neben der Familie aus der Bahnsport-Szene bekannte Gesichter wie die Rennfahrer Marcel Dachs und Christian Hülshorst, Julia Frenk und Tuner Bernd Zapf dabei. Am stressigsten hatte es Max Dilger: Der Badener fuhr am Samstagmorgen Training zum Speedway Team Cup, duschte, hetzte nach Landau zur Trauung, fuhr am Nachmittag das Rennen und kam anschliessend zur Hochzeitsfeier.
Die Hochzeitsreise soll diesen Sommer in die USA gehen, auch SPEEDWEEK gratuliert dem nicht mehr ganz so jungen Glück.