Senna-Film auf Netflix: Gerhard Berger ist sauer

Dominique Aegerter Platz 10 – Sandro Cortese Sturz

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter konnte sich über Platz 10 nicht freuen

Dominique Aegerter konnte sich über Platz 10 nicht freuen

Für die beiden Suter-Piloten Dominique Aegerter und Sandro Cortese verlief das Wochenende in Silverstone enttäuschend. Der Schweizer wurde Zehnter, Cortese stürzte vier Runden vor Schluß.

Dominique Aegerter vom Kiefer-Team hatte sich vom GP in England mehr erwartet, nachdem er im Qualifying in der Moto2 am Samstag noch auf Platz 6 vorgefahren war. Im Rennen am Sonntag reichte es dann nicht zu mehr als Rang 10, mit einem Rückstand von mehr als elf Sekunden auf die Spitze.

Nach dem Rennen war der Schweizer dann auch eher ratlos: «Das ganze Wochenende haben wir einen super Job gemacht, aber im Rennen gab es wieder eine Enttäuschung, denn wir konnten das vorher Geleistete nicht bestätigen. Wir sind irgendwie am Limit und müssen schauen, daß wir uns im Gesamtpaket verbessern. Es ist zwar nicht alles so negativ, aber wir haben keine Belohnung bekommen, wir haben das Rennen nicht so gemacht, wie wir es sollten. Da waren mehrere kleine Probleme., aber wenn wir elf Sekunden insgesamt auf die Spitze verlieren, dann sind wir zwar nicht weit davon entfernt, aber ich hatte keine Chance mit Lüthi oder Pasini mitzuhalten.

Für Sandro Cortese sah der Tag in Silverstone dagegen ganz düster aus, denn der Berkheimer stürzte vier Runden vor Schluss des Rennens und schied aus. «Das Wochenende ist zum Vergessen. Ich musste extrem pushen, um zum Schluss die Rundenzeiten zu fahren. Ich war die ganze Zeit am Limit und fühlte mich einfach nicht wohl auf dem Motorrad. Tatsache ist, dass ich, egal was ich mache, nicht wirklich vorankomme. Dadurch fehlt dann die Lockerheit natürlich. Ich kann nicht entspannt fahren, da das Gefühl bei mir nicht ankommt. Dann passieren solche Stürze, bei denen ich nicht weiß, warum. Und auf einer Position, wo ich mich normalerweise nicht befinde. Es ist eine schwierige Situation.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Lewis Hamilton (40) im Ferrari: Trübe Aussichten

Von Mathias Brunner
​Formel-1-Fahrer über 40 sind gar nicht mal so selten. Ein wenig kniffliger wird es, wenn es um Podestränge, Siege oder WM-Titel geht. Lewis Hamilton steht vor der grössten Herausforderung seiner Karriere.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.01., 11:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 14.01., 13:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 14.01., 15:30, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 14.01., 16:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 14.01., 17:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 14.01., 17:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 14.01., 18:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 14.01., 19:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 14.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 14.01., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
» zum TV-Programm
6.79 10010813 C1401054513 | 5