Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der für das belgische VDS-Racing-Team startende [*Person Scott Redding*] ging vom 21. Startplatz aus ins Rennen. Der Brite kam brillant durch die erste Schikane nach dem Start. "Ich bin praktisch die gesamte Rechtskurve nach dem Start auf den Kurbs gefahren, da hatte es ein bisschen Platz", lachte Redding nach dem Rennen. Dank dieser ungewöhnlichen Linienwahl kam Redding auch beim Crash zwischen [*Person 755*] und [*Person Dominique Aegerter*] ungeschoren davon.
Werbung
Werbung
Das Tempo der Spitzengruppe konnte Redding aber nicht mitgehen. Er fuhr die meiste Zeit im Rennen alleine, doch am Ende wurde er von der Gruppe mit [*Person Stefan Bradl*], [*Person Roberto Rolfo*] und [*Person Yonny Hernandez*] eingeholt. Bradl und Rolfo konnte der 17-jährige Redding nicht halten, aber er schaffte es immerhin, vor Hernandez den elften Rang zu sichern. "Als ich alleine fuhr, wurden meine Rundenzeit leider etwas langsamer. Erst als Bradl und Rolfo aufschlossen, wurden die Zeiten wieder besser", gestand Redding nach dem Rennen. "Ich bin zwar über die ersten WM-Punkte froh, aber wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns. Ich muss unbedingt im Training und Qualifying besser werden. Meine schlechten Startplätze haben mir bisher die Aufgabe sehr schwer gemacht."
Teamkollege [*Person Hector Faubel*] war vom 27. Startplatz aus auf dem Durchmarsch Richtung WM-Punkte, dann rutschte er über das Vorderrad neben die Strecke. Der Spanier wollte weiterfahren, musste aber wegen des gebrochenen Lenkungsdämpfers an die Box und gab das Rennen auf.
Werbung
Werbung
Was sich sonst noch in den Klassen 125 ccm, Moto2 und MotoGP beim Grand Prix von Frankreich in Le Mans ereignete, lesen Sie in der neuen Motorsport-Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, Ausgabe 22/2010 mit 80 Seiten, ab 26. Mai für 2 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.