Der MarcVDS-Pilot sehnt sich nach einer Zielankunft in den Top-3. Zu dieser sollen ihm Updates aus dem Hause Suter Racing verhelfen – und dicke Eier...
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das belgische Moto2-Team MarcVDS träumt weiterhin vom ersten Podestplatz der Saison. Scott Redding, der einstige WM-Kandidat, gibt die Hoffnung nicht auf. "Ich bin zuversichtlich für das Wochenende auf Phillip Island. Ich hoffe, ich kann hier das längst fällige Podest einfahren."
Werbung
Werbung
Der Brite hat einen handfesten Grund für seine positive Einstellung vor dem Australien-GP. Nachdem er in Motegi erstmals das neue Chassis von Suter fuhr, kommen nun noch mehr neue Komponenten des Jahrgangs 2012 zum Einsatz. "Die Updates in Japan haben das Bike besser gemacht, vor allem beim Bremsen und im Kurveneingang. Nun bekommen wir auch die neue Schwinge, das sollte die Maschine weiter verbessern", erwartet Redding. Ausserdem gefällt dem Suter-Pilot die Strecke auf der küstennahen Insel: "Phillip Island ist eine meiner Lieblingspisten. Es ist eine Fahrerstrecke, du brauchst dicke Eier, um das Gas offen zu halten!"
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.