Odendaal und Rivas verlassen das Krankenhaus
In der Auslaufrunde des Moto2-Warm-ups in Silverstone ereigneten sich dramatische Bilder, als einige Piloten Startversuche unternahmen und Dani Rivas in den Südafrikaner Steven Odendaal aus dem Team Argiñano & Gines Racing krachte. Xavier Simeon und Jordi Torres wurden ebenfalls in diesem Zusammenstoß verwickelt, doch sie blieben unverletzt.
Steven Odendaal wurde am Dienstagnachmittag im Quiron Dexeus Universitätskrankenhaus in Barcelona an einem Bruch des rechten Sprunggelenks operiert. Er wird sich nun eine Woche schonen, bevor eine weitere Untersuchung über seinen Start in Misano entscheidet.
In Begleitung seiner Eltern konnte Dani Rivas am Mittwoch das Krankenhaus verlassen, nachdem er dort wegen einem Schlüsselbeinbruch behandelt wurde. Der 25-Jährige trat seinen Rückweg nach Spanien mit dem Auto an, da er wegen eines temporären Lungen-Problems nach dem harten Aufprall nicht in der Lage war, per Flugzeug zu reisen.
Auch die Teammanager Ricard Jove (Rivas) und Iker Burutxaga (Odendaal) wichen seit dem Unfall nicht von der Seite ihrer Fahrer.