Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Für den frisch gekrönten US-Superbike-Champion Josh Herrin (23) wird der Wunsch von einer GP-Karriere Wirklichkeit: Er wird 2014 neben dem 25-jährigen Franzosen Jules Cluzel auf Suter MMX2 für das neue Team Caterham Racing fahren, das von AirAsia-Gründer Tony Fernandes finanziert und mit dem gleichnamigen Formel-1-Rennstall kooperieren wird.
Werbung
Werbung
Herrin hat bei Caterham einen 2-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Caterham will für 2015 eigene Motorräder konstruieren und auch Seriensportmaschinen mit 250 und 600 ccm bauen. Der Kalifornier hat sich bisher noch nicht zu seinem Vertrag geäussert, aber schon beim Aragón-GP war Caterham als mutmassliche Anlaufstation für den US-Meister genannt worden.
Herrin wird wie Cal Crutchlow und Bradley Smith von der britischen Wassermann Group gemanagt. Manager Bob Moore wollte ihn schon seit einiger Zeit in ein GP-Team einschleusen.
Werbung
Werbung
Caterham hat auch mit Kallio, Zarco, Lüthi und Aegerter verhandelt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.