Überraschung: Tech3-Team trennt sich von Danny Kent
Das Tech3-Racing-Moto2-Team und Danny Kent haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des bis Ende 2014 laufenden Vertrags verständigt. «Einvernehmlich», wie es heisst. Vor fünf Wochen war die Vertragsverlängerung in Silverstone noch freudig bestätigt worden.
Danny Kent kam mit der Eigenbau-Mistral 610 des Teams von Hervé Poncharal auf keinen grünen Zweig. Hatte er letztes Jahr im Red Bull-Ajo-KTM-Team bei den letzten drei Rennen noch zwei Moto3-GP-Siege gefeiert, so schaffte er in dieser Saison in der Moto2-WM nur dreimal einen Sprung in die Punkteränge.
Kent liegt vier Rennen vor Schluss mit nur acht Zählern auf dem 22. Rang.
Tech3-Racing hat für die nächsten Saison den Spanier Alex Mariñelarena sowie den Bayern Marcel Schrötter (20) engagiert.
Der 21-jährige Mariñelarena hat in dieser Saison fünf Moto2-WM-Starts absolviert und in Aragón immerhin Rang 14 geschafft. Er liegt momentan in der Spanischen Moto2-Meisterschaft CEV mit drei Siegen an zweiter Stelle der Gesamtwertung.
«Wir haben noch kein Team für Danny für die nächste Saison», erklärte Roger Burnett, ehemaliger Rothmans-Honda-500-Werkspilot und jetzt Manager von Danny Kent. «Wir schauen uns in den Klassen Moto3 und Moto2 nach Möglichkeiten um.»
Eine Anlaufstation für Danny Kent könnte Mahindra sein, wo Miguel Oliveira fix ist, während Efren Vazquez entlassen und beim Racing Team Germany mit offenen Armen empfangen wurde,