MotoGP: Das Saisonfinale ist in Barcelona

Frust bei Redding: Streit mit Ex-Freundin auf Twitter

Von Matthias Dubach
Der Moto2-WM-Titel ist so gut wie weg, nun wäscht Redding auch noch in aller Öffentlichkeit schmutzige Wäsche. Auch Pol Espargaró meldete sich daraufhin auf Twitter beim Briten.

Scott Redding erlebt die wohl schwierigsten Tage seiner Karriere. Nach seinem schweren Sturz im Moto2-Qualifying am Samstag in Australien musste er seinen Handgelenksbruch operieren lassen, am Sonntag gewann Rivale Pol Espargaró prompt das Rennen. Der Spanier konnte damit den abwesenden Briten in der WM überholen und führt nun mit 16 Punkten Vorsprung.

Da Redding auch auf den Japan-GP verzichten muss und frühestens beim Finale in Valencia wieder auf seine Kalex steigen kann, ist der Titelgewinn für Espargaró in Japan eine Formsache. Zur riesigen Enttäuschung über den wohl entgangenen Titel – Redding führte in dieser Saison schon mit 47 Punkten Vorsprung auf Espargaró – kommt nun offenbar noch privater Frust dazu, den er auf der Internetplattform Twitter in aller Öffentlichkeit ausbreitete. Dem 20-Jährigen kam zu Ohren, dass sich seine Ex-Freundin Penny Sturgess im Fahrerlager der Britischen Superbike-Meisterschaft mit Fahrern getroffen habe. Das Paar hatte sich im Sommer getrennt.

Der Twitter-Dialog des Moto2-Stars (@reddingpower) und des blonden Models (@MissPennyMay), die in Grossbritannien oft als Gridgirl bei Motorradrennen arbeitet, im Wortlaut:

@reddingpower
«Ich kann nicht glauben, dass meine Ex @MissPennyMay andere Fahrer aus der BSB datet oder gedatet hat!! Was für ein Witz, wie sich Leute ändern können.»

@MissPennyMay
«@reddingpower: du warst derjenige der mich betrogen hat, Scott. Du hattest ein paar Freundinnen seit unserer Trennung. Ich denke, nach drei Monaten kann ich tun, was ich will.»

@reddingpower
«Das sind nur Gerüchte, ich würde meine Freundin nie betrügen…»

@MissPennyMay
«@reddingpower Da liegst du falsch und das weisst du. Du hattest ein paar Mädchen bei uns zuhause, als ich noch nicht mal ausgezogen war. Du brauchst nur auf Twitter zu schauen, um das zu sehen.»

@reddingpower
«Ich twittere normalerweise nicht Privates, aber bei dem ganzen Bullshit der sich hinter meinem Rücken abspielt und den Leuten die so viele Storys erzählen war es einfach zu viel. Sorry»

@MissPennyMay
«@reddingpower: Alles Gute bei allem, Scott»

In den Twitter-Dialog des Ex-Paares schalteten sich nicht nur diverse Freunde ein, sondern auch Pol Espargaró. Der WM-Rivale ging aber nicht auf die private Fehde ein, sondern schrieb Redding: «Come on, man. Ich will in Japan wieder gegen dich kämpfen!» Die Replik des Briten: «Mit einem gebrochenen Handgelenk?? Vielleicht solltest du keine Punkte machen in Japan?? Dann gehen wir Kopf an Kopf nach Valencia.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Freude in Texas, Ärger in Mexiko

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über ermutigende Leistungen beim USA-GP und die Ernüchterung eine Woche später in Mexiko.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 04.11., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 04.11., 22:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 04.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 04.11., 23:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 04.11., 23:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Malaysia
  • Di. 05.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 05.11., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 05.11., 01:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di. 05.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 05.11., 02:30, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0411212015 | 9