Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Team Technomag-carXpert steht 2014 vor einer neuen Herausforderung. Teammanager Frédéric Corminboeuf: "Die Wege von Randy Krummenacher und unserem Team trennen sich. Aber wir hoffen sehr, dass Randy beim Finale in Valencia noch mit dabei sein kann. Auch wenn Randys Saison wegen des Unfalls nicht so endet, wie wir uns das erhofft haben, sind wir ihm und seinen Partnern für den Einsatz sehr dankbar."
Werbung
Werbung
2014 wird – wie angekündigt – an der Seite des Technomag-carXpert-Stammpiloten Dominique Aegerter ein Fahrer aus der Romandie am Start stehen: Der Freiburger Robin Mulhauser, 22 Jahre jung, Siebter der bereits beendeten Superstock-600-Europameisterschaft (ein Podestplatz) wird Randy Krummenacher ersetzen. Im September hat Mulhauser zusammen mit zwei weiteren Schweizer Nachwuchshoffnungen, dem Waadtländer Adrian Pittet und dem Jurassier Stéphane Frossard, einen Testtag im Sattel der Suter MMX2 auf dem Circuit von Le Castellet in Südfrankreich absolviert.
Nur zwei Wochen später gab Mulhauser beim GP von Aragón als Ersatz für den verletzten Randy Krummenacher sein GP-Debüt. "Sein 23. Platz hat viele Beobachter überrascht", meint Corminboeuf. "Wir haben vor allem seine ernsthafte und ruhige Art schätzen gelernt. Seine Leistungen haben uns dazu bewogen, eine auf mehrere Jahre ausgerichtete Zusammenarbeit einzugehen."
Werbung
Werbung
Für Technomag-Teambesitzer Olivier Métraux ist es grossartig, einen westschweizer Fahrer (aus dem französischsprachigen Landesteil) im Team zu haben. Mulhauser wird u.a. von seinem Onkel unterstützt, der die Firma TransLait besitzt, ein Logistikunternehmen für Milch. Robin ist in der Obhut dieses Onkels aufgewachsen, weil er seinen Vater früh verloren hat.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.