Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Tom Lüthi (9.): «Beim Set-up vergriffen»

Von Waldemar Da Rin
Im Qualifying der Moto2-Klasse in Mugello erzielte Tom Lüthi den neunten Rang. Der Schweizer war von diesem Ergebnis bitter enttäuscht.

Lange Zeit lag der Schweizer im Qualifying an zweiter Stelle. Er kehrte in die Box zurück, doch trotz einer kleinen Modifikation an seiner Suter konnte er sich nicht mehr verbessern. Daher war ihm nach dem Qualifying die Enttäuschung anzusehen, als er sich zu seinem Chefmechaniker Alfred Willeke setzte.

«Schade», sagte Thomas mit den Schultern zuckend. «Sah zuerst gut aus, erste Startreihe, die Pace war sofort gut. Dann haben wir uns leider vergriffen und ich konnte nicht mehr schneller werden, obwohl ich komplett am Limit war.»

An Lüthis Suter wurde im Anschluss der Rahmen mit Karbon versteift. Das sieht nicht sehr schön aus, muss es aber auch nicht, aber eine Verbesserung sollte es bringen. Das wird es auch, ist Lüthi überzeugt: «Wir arbeiten mit dem neuen Material und an mir soll es auch nicht liegen, denn ich bin voll motiviert. Wir werden auch im Warm-up daran arbeiten und ich hoffe, dass das Motorrad dann im Rennen schneller ist.»

Lüthi ist sich bewusst, dass ein guter Start und eine gute erste Runde wichtig sein werden, damit er überhaupt eine Chance hat, mit den Fahrern in der Spitzengruppe mitzuhalten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5