Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Tetsuta Nagashima: Comeback bei JiR in Valencia

Von Günther Wiesinger
Tetsuta Nagashima

Tetsuta Nagashima

Mit allerlei Knochenbrüchen wurde dem Japaner Tetsuata Nagashima nach dem britischen WM-Lauf eine Zwangspause verordnet. Beim Valancia-GP tritt er noch einmal für das JiR-Team an.

Das Teluru-Japan-Italy-Racing-Webike's-Team wird beim WM-Finale in Valencia wieder mit Stammfahrer Tetsuta Nagashima antreten, der seit dem Warm-up in Silverstone (31. August) verletzt war.

Er wurde bei den letzten Rennen durch Landsmann Tomoyoshi Koyama ersetzt.

Der 22jährige Nagashima wird das seit dem Motegi-GP verwendete NTS-NH6-Chassis einsetzen.

«2014 wird für uns als unglückliche Saison in Erinnerung bleiben, das ist traurig», lautet die Bilanz von JiR-Teambesitzer Luca Montiron. «Wir waren in der WM noch nie so erfolglos. JiR hat sich jetzt entschieden, die Unterstützung junger japanischer Fahrer nach dem Saisonende zu stoppen. Jetzt bereiten wir uns auf bessere Zeiten vor.»

Übrigens: Für 2015 hat JiR den Schweizer Randy Krummenacher engagiert.

«Ich habe sehr bald nach dem Crash in Silverstone wieder mit der Therapie begonnen», schildert Rückkehrer Nagashima. «Dass ich so lange fehlen musste, hat mich genervt. Aber ich habe zuletzt viel trainiert, ich wollte unbedingt in den Moto2-Paddock zurück. In den letzten zwei Monaten hat sich mein Gesundheitszustand stark verbessert. Ich bin froh, dass ich beim Finale ins Team zurückkehren kann. Ich bedanke mich beim Team, den Sponsoren und NTS, dass sie mir noch einen WM-lauf ermöglichen. Ich bin froh, dass ich etwas zur Entwicklung des japanischen NTS-Chassis beitragen kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 13