Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Sandro Cortese: Neuer Sponsor ECOBAT

Von Frank Aday
Teamteilhaber Stefan Keckeisen (links) und Matthias Ernst

Teamteilhaber Stefan Keckeisen (links) und Matthias Ernst

Das deutsche Moto2-Team Dynavolt Intact GP darf sich über einen neuen Sponsor freuen. ECOBAT besitzt Recyclingbetriebe für Altbatterien und ein europaweites Netzwerk für die Batteriesammlung.

Die Partnerschaft zwischen ECOBAT und dem Intact-Team besteht seit dem 1. Januar 2015. Nun wurde der Vertrag unterzeichnet. Teamteilhaber Stefan Keckeisen erklärte: «Wir freuen uns, mit ECOBAT einen starken Partner gewonnen zu haben, der uns durch die kommenden Jahre begleiten wird.»

ECOBATs Tochtergesellschaft, die BERZELIUS Logistik Service GmbH, ist Deutschlands Marktführer bei der Entsorgung von Altbatterien. ??Mit OneCallCollection platziert die ECOBAT gerade ein europaweites, herstellerunabhängiges Netzwerk für die Batteriesammlung im Markt. Das OneCallCollection-System ist das erste, europaweite Sammelsystem für Bleibatterien und Akkumulatoren, die anschließend in den Recyclingbetrieben der ECOBAT-Gruppe aufbereitet werden. ??

«Wir haben uns einem Recycling aus erster Hand und einer umweltschonenden Batterie-Sammlung verschrieben. Durch die Zusammenarbeit mit ECOBAT können wir dies nachhaltig gewährleisten», betont Keckeisen, der in Memmingen einen Batteriegroßhandel führt. ??

«Intact GP und ECOBAT sind zwei entschlossene Partner, die jetzt ihre Kräfte bündeln, um gemeinsam ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen. Und Sandro Cortese passt zu uns», erklärte Matthias Ernst, Leiter der ECOBAT Technologies Entsorgungssparte, bei der Vorstellung der neuen Partnerschaft. ??

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5