Las Termas: Johann Zarco feiert ersten Moto2-Sieg!
Unter dunklen Wolken, aber bei trockenen Bedingungen gingen die Moto2-Pilot in ihr Rennen. Johann Zarco holte seinen zweiten GP-Sieg, Folger zeigte eine beeindruckende Aufholjagd.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach dem spektakulären Sieg von Danny Kent in der kleinsten Klasse traten die Moto2-Piloten in Argentinien zu ihrem dritten Saisonrennen an. Johann Zarco rollte auf die Pole-Position neben Tito Rabat und Tom Lüthi. AGR-Pilot Jonas Folger startete von der sechsten Position. 13 Fahrer lagen im Qualifying innerhalb von einer Sekunde.
Werbung
Werbung
Start: Tito Rabat führt das Moto2-Feld auf dem Circuito Termas de Rio Hondo an. Doch Pole-Setter Zarco kontert. Rabat und Folger kommen von der Strecke ab, Xavier Simeon übernimmt die Führung. Runde 1: Rabat und Folger eilen dem Feld hinterher. Simeon führt vor Zarco, Lowes, Kallio und Cortese.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Runde 5: 0,8 sec trennen Zarco und Simeon. Dahinter liegen Lowes, Kallio, Rins und Cortese. Lowes schnappt sich Simeon und jagt Zarco, dessen Vorsprung auf 1,4 sec wuchs.
Runde 8: Der Vorsprung von Zarco liegt bei 1,6 sec. In verfolgt eine Gruppe aus vier Fahrern: Lowes, Simeon, Kallio und Rookie Rins. Sandro Cortese liegt 1,5 sec dahinter. Folger und Rabat rückten bereits auf die Plätze 17 und 18 nach vorne. Runde 11: Speed Up-Pilot Lowes setzt sich von Kallio, Rins und Simeon ab, doch er hat 1,7 sec Rückstand auf Zarco.
Werbung
Werbung
Runde 15: Lowes konnte die Lücke auf 1,6 sec verringern, aber Zarco verwaltet seinen Vorsprung souverän. Alex Rins liegt nur 0,3 sec hinter Lowes. Cortese und Lüthi halten sich auf den Plätzen 7 und 9. Folger liegt bereits in den Punkterängen – Platz 14. Runde 17: Zarco liegt 1,7 sec vor Lowes, Rins, Kallio, Morbidelli, Cortese, Lüthi, Baldassarri. Simeon ging beim Anbremsen auf Kurve 5 zu Boden. Folger fuhr die schnellste Rennrunde und schnappte sich Platz 13. Runde 20: Louis Rossi stürzt. Zarco führt 2,2 sec vor Lowes, Rins, Kallio, Morbidelli, Lüthi und Cortese. Folger liegt vor Rabat auf Platz 11. Runde 22: Rookie Rins schnappt sich Lowes.
Werbung
Werbung
Letzte Runde: Zarco liegt komfortable drei Sekunden vor Rins, Lowes, Kallio, Morbidelli, Lüthi, Cortese, Baldassarri und Folger, der eine beeindruckende Aufholjagd absolviert. Ziel: Mit ganzen 2,7 sec Vorsprung sichert sich Johann Zarco seinen ersten Moto2-Sieg vor Rookie Alex Rins, Speed Up-Pilot Sam Lowes, Mika Kallio, Franco Morbidelli, Tom Lüthi, Sandro Cortese, Lorenzo Baldassarri und Jonas Folger. Der Bayer war beeindruckend schnell und setzte einen neuen Rundenrekord im Rennen. Es ist der zweite Grand Prix-Sieg für Johann Zarco nach Japan 2011 in der 125-ccm-Klasse und der erste für das neue Moto2-Team von Aki Ajo. Wie bereits in Texas fuhren die Top-3 mit Elementen von WP Suspension.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.