Sandro Cortese /9.: «Wieder Selbstvertrauen aufbauen»
Simone Corsi (3) und Sandro Cortese (11)
«Das war heute mal wieder ein guter Tag», resümierte Sandro Cortese am Freitag hinter der Box des Dynavolt-Intact-Teams. In Le Mans hatte der Kalex-Pilot zuletzt mit einen heftigen Sturz am Samstag, Startplatz 18 und dem 14. Rang im Rennen ein enttäuschendes Wochenende erlebt.
«Es ist sehr positiv für beide Seiten, dass es heute keine Vorfälle gab. Am Morgen und am Mittag lief es gut, darauf wollen wir aufbauen. Das haben wir uns nach Le Mans vorgenommen, denn wir müssen wieder Selbstvertrauen sammeln. Man darf hier nach dem letzten Rennen keine Wunder erwarten», mahnte Cortese.
Der 25-Jährige verlor am Freitag 0,907 sec auf die Bestzeit von Tito Rabat. «Wir müssen uns nun wieder einschießen, das klappt ganz gut. Die Strecke an sich gefällt mir sehr gut. Ich denke, es gibt fast keinen schöneren Kurs. Mit dem schönen Wetter verbunden, ist es noch besser.»
Wie sieht es bei der Reifenwahl aus? «Da sind wir uns noch auf beiden Seiten unschlüssig. Die Temperaturen haben sich vom Morgen auf den Nachmittag stark verändert, deshalb ist noch nicht klar, in welche Richtung es geht.»
Was wird für den Samstag am Setting verändert? «Da schauen wir gerade noch. Ich denke, die Basis stimmt, daher werden wir an den Details arbeiten. Dann sind wir auf einem guten Weg.»