MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Folger: «Will in Silverstone wieder aufs Podest»

Von Oliver Feldtweg
Jonas Folger

Jonas Folger

In Silverstone hat Jonas Folger 2011 seinen ersten GP-Sieg errungen. Deshalb reist der Bayer mit grossen Erwartungen zum nächsten WM-Lauf.

Nach dem zweiten dritten Platz in dieser Moto3-Saison reist Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger voller Zuversicht zum Silverstone-GP.

Der 19-jährige Bayer liegt in der WM-Tabelle mit 110 Punkten an vierter Stelle, der Rückstand auf Leader Luis Salom beträgt 98 Zähler. Alex Márquez ist Folger bis auf neun Punkte nahegerückt.

Folger hat vor zwei Jahren in Silverstone im Regen seinen ersten GP-Sieg gefeiert und rechnet sich nach seinem starken Brünn-Auftritt für den elften Grand Prix in dieser Saison einiges aus.

«Wir haben in Brünn einen grossen Schritt nach vorne gemacht», versichert der Bayer aus dem Mapfre-Team von Jorge Martinez. «Ich reise jetzt gut gelaunt nach England. Seit Indianapolis läuft es bei uns sichtlich besser. Aber dort haben wir die Lorbeeren noch nicht ernten können.»

«Der Podestplatz in Brünn war ein grosser Motivationsschub für uns alle», freut sich Folger. «Es hat sich bestätigt, dass unsere Arbeit in die richtige Richtung zielt. Das Handling der Kalex lässt nichts mehr zu wünschen übrig. In Silverstone möchten wir noch näher an die Spitze mit den Werks-KTM heranrücken. Unsere Gegner sind aber sehr stark. Wir müssen unsere Performance also weiter steigern, wenn wir wieder aufs Podest kommen wollen. Ich habe gute Erinnerungen an Silverstone. Ich bin überzeugt, wir können wieder eine starke Leistung zeigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5