Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Sieger Luis Salom: «Das war ein High-Level-Rennen»

Von Günther Wiesinger
Luis Salom vergrösserte in der Moto3-WM mit seinem siebten Saisonsieg den Vorsprung auf Alex Rins wieder von 9 auf 14 Punkte.

«Das war das beste Rennen meines Lebens, glaube ich», stellte der Red-Bull-KTM-Werkspilot Luis Salom aus dem Ajo-Team nach dem Malaysia-GP fest. «Nicht nur weil ich gewonnen habe. Auch ein zweiter Platz wäre heute eine einwandfreie Sache gewesen. Wir haben uns oft überholt, jedes Mal richtig am Limit. Wir haben ein High-Level-Rennen gezeigt. Es war das anstrengendste Rennen in dieser Saison. Wir haben an diesem Weekend sehr gut gearbeitet, wir haben die Pole-Position erreicht. Wir haben im Warm-up schon einen sehr guten Rhythmus gefunden, ich bin unter dem Rundenrekord geblieben. Das hat mir Vertrauen für das Rennen gegeben.»

Salom konnte den Rivalen Alex Rins beim Duell in der letzten Kurve und bei der Hatz zur Ziellinie knapp hinter sich halten. Der Spanier meinte: «Wir waren viel weiter vorne als bei den letzten zwei Rennen in Misano und Aragón. Ich habe dort rechtzeitig einen Weckruf bekommen. Ich habe mich darauf konzentriert, hier gemeinsam mit dem Team das Beste rauszuholen. So werden wir fortfahren. In Valencia werden wir dann beim Finale sehen, in welcher Position wir uns in der WM befinden...Es wird sicher noch hart. Ich schaue nur von Rennen zu Rennen. Alles andere zählt nicht. Meine Gruppe schaut nach vorne. Für taktische Mätzchen haben wir nichts übrig. Ich schaue jetzt schon nach Australien.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 4