MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Junioren-WM: In Le Mans mit den MotoGP-Stars!

Von Sharleena Wirsing
Das sind die Moto3-Piloten der Junioren-WM 2015

Das sind die Moto3-Piloten der Junioren-WM 2015

In Le Mans wird der Lauf der «FIM CEV Repsol Moto3 Junior World Championship» im Rahmen des MotoGP-Rennwochenendes stattfinden. Die Nachwuchsfahrer treffen auf ihre MotoGP-Idole.

Die Moto3-Kategorie der Spanischen Meisterschaft heißt ab 2015 «FIM CEV Repsol Moto3 Junior World Championship» und ist nun offiziell die Junioren-Weltmeisterschaft. Nach dem Saisonauftakt in Portimão reisen die Moto3-Piloten nun nach Le Mans. Dort werden sie im Rahmen der MotoGP-WM am Samstag ein Rennen bestreiten.

Derzeit führt der ehemalige Red-Bull-Rookie Joan Mir die Gesamtwertung der Junioren-WM an, nachdem er in Portimão siegreich war. Hinter dem Spanier liegen Aron Canet und Nicolò Bulega aus der VR46-Academy. Der Deutsche Max Kappler erreichte in Portimão Platz 17 für das Racing Team Germany.

Wer die MotoGP-Stars von morgen sehen ?wollte, musste bisher die Rennen der Spanischen Meisterschaft verfolgen. Nun gilt dasselbe für die Junioren-WM.

Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa, Stefan Bradl, Marc Márquez, Pol Espargaró, Esteve Rabat und viele mehr nutzten die Spanische Meisterschaft als Sprungbrett in die Weltmeisterschaft.

Am Freitag gehen die Piloten der Junioren-WM um 12 Uhr für ihre erste Qualifyingsession auf die Strecke. Die zweite Sitzung findet um 16:05 Uhr statt. Bereits am Samstag wird das Rennen der Moto3-Piloten um 16:30 Uhr ausgetragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5