KTM-Edelrenner: SX-F 250 und SX-F 450 Factory Edition
Auf Frühjahr 2017 bringt KTM wieder zwei Motocross-Modelle als Factory Edition auf den Markt, die SX-F 250 und die SX-F 450 Factory Edition. Diese limitierten Serien für den anspruchsvollen Fahrer sind, verglichen mit den Standard-Modellen, in zahlreichen Punkten besser ausgestattet oder modifiziert.
Sowohl die 250er als auch die 450er haben wie die Werksmotorräder einen orange gefärbten Rahmen. Ebenso sind Gabelbrücken und Zahnkranz in Orange anodisiert. Dazu sind Titanauspuffe von FMF bzw. Akrapovic und schwarze DID-Star-Felgen verbaut. Die 450er wird mit dem Fünfgang-Getriebe der US-Version ausgeliefert. Beide Factory-Editions haben bereits das Fahrwerk-Basissetting des Modelljahres 2018, außerdem ist die Abstimmung etwas straffer, so wie es der US-Markt verlangt.
Die 250er wird im Troy-Lee-Factory-Design ausgeliefert, die 450er im Red-Bull-Design, bei beiden ist der Sattel Bestandteil des Designs. Die Preise stehen noch nicht fest, die Factory-Editions werden voraussichtlich rund 10 Prozent teurer sein als die Standard-Modelle.