Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Jorge Lorenzo: «Du verlierst ein bisschen Feuer»

Von Frank Aday
2017 wird ein spannendes Jahr für Jorge Lorenzo. Nach neun Jahren und drei MotoGP-Titeln mit Yamaha wagt er einen Markenwechsel. Nun erklärte er, welchen Vorteil die Herausforderung mit Ducati bringt.

Die MotoGP-Fans dürfen sich 2017 auf einige interessante Markenwechsel von Top-Fahrern freuen. Maverick Viñales dockte bei Yamaha an, Andrea Iannone bei Suzuki, Aleix Espargaró bei Aprilia und mit Jorge Lorenzo hat sich Ducati einen dreifachen MotoGP-Weltmeister geschnappt.

Bei seinem ersten Test mit Ducati in Valencia hat Lorenzo auf der Ducati 0,769 sec auf die Bestzeit seines Yamaha-Nachfolgers Maverick Viñales eingebüßt. «Ich bin happy und voll motiviert für diese neue Herausforderung. Ich habe sehr viele Jahre bei Yamaha verbracht und unglaubliche Resultate erzielt, auf die ich sehr stolz bin», betonte Lorenzo gegenüber «motogp.com».

Doch es gibt auch eine Kehrseite: «Stück für Stück verliert man ein bisschen des Feuers, das dir eine neue Maschine, ein neues Team und neue Leute zurückbringen können. Ich bin sehr aufgeregt. Wir müssen dieses Bike noch kompletter machen, damit wir unser oberstes Ziel erreichen: Wieder Weltmeister werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5