MotoGP in Argentinien: Live auf ServusTV
Für ServusTV in Argentinien: Christian Brugger und Alex Hofmann
Der nach 15 Jahren Absenz erst 2014 in den Rennkalender zurückgekehrte Termas de Río Hondo Circuit bildet den einzigen Südamerika-Stopp der MotoGP-Saison 2017, Vorjahressieger ist Weltmeister Marc Márquez. ServusTV startet die Live-Übertragungen vom Großen Preis von Argentinien am Samstag ab 18:10 Uhr und am Sonntag ab 17:40 Uhr.
Überraschungen sind auf der oft staubigen, mit wenig Grip ausgestatteten Strecke laut ServusTV-Experte Gustl Auinger zu erwarten. «In Doha haben wir auch deshalb ein so buntes Rennen erlebt, weil die Kundenmotorräder aufgrund des plötzlichen Regens bei der Reifenwahl etwas riskieren konnten.»
Nicht um Sensationen geht es hingegen für MotoGP-Newcomer KTM. «Im Gegensatz zu Katar betritt man in Argentinien ohne Testtage völliges Neuland. Also bitte nicht wieder von Punkten reden, sondern den Ball flach halten, Fahrer ins Ziel bringen, Daten sammeln, lernen. 2018 sieht die Geschichte dann ganz anders aus», meint Auinger.
Auinger hat in Termas de Río Hondo die üblichen Verdächtigen auf der Rechnung, besonderes Augenmerk solle man auf den beim Auftaktrennen so knapp geschlagenen Ducati-Fahrer Andrea Dovizioso legen. «Er verfügt über die größte Ducati-Erfahrung – eine Maschine, die in Argentinien immer gut funktioniert.» Favorit bleibt für den ServusTV-Experten aber Katar-Sieger Maverick Viñales: «Der ist bei Yamaha so was von angekommen.»
«Gran Premio Motul de la República Argentina» am 8. und 9. April bei ServusTV:
Samstag (8. April):
18:10 Uhr: 4. Freies Training MotoGP LIVE
19:05 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE
Sonntag (9. April):
17:40 Uhr: Beginn der Live-Übertragung
18:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE
19:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE
21:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE
Zusätzliche Informationen, Clips und weiteren Content unter:
www.servustv/motogp