MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Cal Crutchlow (Honda): «Ich will mein Team belohnen»

Von Frank Aday
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Beim Saisonauftakt der MotoGP 2017 in Katar stürzte Cal Crutchlow gleich zwei Mal. In Argentinien will der LCR-Honda-Pilot diese Scharte nun auswetzen.

Wie vor einem Jahr endete der Katar-GP für Cal Crutchlow vorzeitig und mit einem zerstörten Motorrad. Der schnelle Brite kam nicht einmal fünf Runden weit. Doch der LCR-Honda-Pilot räumte ein, dass es für ein Top-Resultat ohnehin nicht gereicht hätte.

«Ich habe in der Startaufstellung noch den Vorderreifen wechseln lassen – genau wie Márquez. Das war ein Fehler», erklärte Crutchlow. «Der Medium-Reifen war vorne viel zu weich für uns, aber wir mussten den Reifen wechseln, denn das Rennen fing später an und Michelin hatte Bedenken wegen der Feuchtigkeit. Es war für uns die völlig falsche Entscheidung, aber die Entscheidung wurde uns abgenommen.»

«Nach der Enttäuschung von Katar freue ich mich nun aber auf Argentinien, dort will ich es wieder gutmachen. Auch im letzten Jahr begann meine Saison schlecht, das passierte mir in diesem Jahr wieder. Darum hoffe ich, dass ich mein Team in Argentinien mit einem guten Resultat belohnen kann», erklärte Crutchlow, der 2016 in Termas de Rio Hondo ebenfalls leer ausging. In der zweiten Saisonhälfte glänzte er jedoch mit Siegen in Brünn und auf Phillip Island.

Die Rennstrecke von Termas de Rio Hondo sagt dem 31-Jährigen zu. «Ich fahre gerne dort. Ich freue mich, vor den Fans eine starke Leistung abzuliefern. In dieses Wochenende gehe ich mit einem positiven Gefühl. Wir werden sehen, was wir erreichen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6