Cal Crutchlow (Honda): Frust und Platz 15
Cal Crutchlow (35) auf der LCR-Honda
Cal Crutchlow ging vom neunten Startplatz in das MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring, kam jedoch nur als 15. ins Ziel. «Ich denke, der harte Vorderreifen war die richtige Wahl für mich, obwohl er mir im Rennen ein paar Probleme bereitete. Platz 15 ist aber ein enttäuschendes Resultat», räumte der Brite ein.
«Im letzten Jahr musste ich wegen eines Führstarts durch die Boxengasse fahren und holte am Ende auch einen Punkt. Wir fanden kein gutes Set-up. Das Problem war, dass ich zwölf Sekunden in sechs Runden verlor. Ich kam dreimal von der Strecke ab und wurde am Start behindert. Sobald ich zum Ende hin allein fahren konnte, fühlte ich mich wirklich gut. Meine Pace war gut, aber bis zur 18. Runde hatte ich ein Problem. Doch es gibt keine Ausreden. Ich bin das gesamte Wochenende nicht großartig gefahren. Trotzdem hätte ich es unter die Top-8 schaffen können», ist Crutchlow überzeugt. «Mein Ziel waren die Top-6, aber ich lag am Ende neun Plätze dahinter. Also muss ich mich nun auf das nächste Rennen konzentrieren und es dort besser machen.»
In zwei Wochen findet Crutchlows Heim-GP in Silverstone statt. «Ich freue mich nun sehr auf Silverstone. Es ist immer großartig, zuhause zu fahren. Vor allem nach zwei so frustrierenden Rennen.»