Honda-Star Dani Pedrosa: Überraschungsbesuch in Japan
Das dürfte eine gelungene Überraschung gewesen sein: Dani Pedrosa bekam vom kleinen Kohji aus Japan ein derart nettes Schreiben, dass der Honda-Werksfahrer kurzum beschloss, seinem Fan einen Besuch abzustatten. Vor dem 15. WM-Lauf in Motegi hatte der kleine Japaner dem Spanier mit einigen netten Zeilen viel Glück gewünscht.
Pedrosa war davon so gerührt, dass er sich aufmachte, um sich dafür persönlich bei seinem kleinen Anhänger zu bedanken. Nur mit einem kleinen Polaroid-Foto von Kohji ausgestattet machte sich der MotoGP-Star auf die Suche. Seinen ersten Versuch startete er beim Konno Hachimangu Schrein in Shibuya, der dem Kriegsgott Hachiman gewidmet ist. Pedrosa nahm sich die Zeit, um kurz zu meditieren und sich seines Kampfgeistes zu besinnen.
Danach steuerte Pedrosa Minato-Ku an, wo im Honda-Hauptwerk ein Fan-Tag stattfand. Bei diesem waren auch Marc Márquez und Moto2-Pilot Takaaki Nakagami mit von der Partie.
In der Fan-Menge entdeckte Pedrosa Kohji schliesslich, und sobald sein Job auf der Bühne erledigt war, suchte er seinen kleinen Fan auf, um ihm zum Dank für seinen Brief Eintrittskarten für den Japan-GP zu überreichen. Danach zeigte der Motorrad-Star dem glücklichen Knirps noch seine Lieblingsplätze, wie etwa die berühmte Shibuya-Kreuzung in Tokio.